09.06.2021

Dritter Gleichstellungsbericht von Bundesregierung beschlossen

Foto von Bundesfamilienministerin Franziska Giffey und Aysel Yollu-Tok, Vorsitzende der Sachverständigenkommussion. Beide halten ein Exemplar des Gutachtens für den Dritten Gleichstellungsbericht in den Händen
Bundesfamilienministerin Franziska Giffey und Aysel Yollu-Tok, Vorsitzende der Sachverständigenkommussion, mit dem Gutachten für den Dritten Gleichstellungsbericht

Der Dritte Gleichstellungsbericht wurde am 09.06.2021 vom Bundeskabinett beschlossen. Er wurde im Rahmen einer Pressekonferenz mit der Bundesgleichstellungsministerin Christine Lambrecht und der Vorsitzenden der Sachverständigenkommission Prof. Dr. Aysel Yollu-Tok vorgestellt.

Der Dritte Gleichstellungsbericht besteht aus dem Gutachten der Sachverständigenkommission, und der Stellungnahme der Bundesregierung zu diesem Gutachten einschließlich einer Rezeptionsanalyse des Zweiten Gleichstellungsbericht. Nach dem Beschluss des Kabinetts wird der Dritte Gleichstellungsbericht dem Deutschen Bundestag und dem Bundesrat zugeleitet und dort besprochen.

Der Dritte Gleichstellungsbericht kann auf der Webseite des BMFSFJ heruntergeladen oder als Print-Version kostenfrei bestellt werden.

 

Genauere Informationen zur Pressekonferenz finden Sie in unserer Aktuelles-Meldung oder in unserem Sonder-Newsletter vom 09.06.2021.

Hier finden Sie weitere Informationen zu Hintergrund, Bestandteilen und Abläufen der Gleichstellungsberichte.